News

Weibliche Jugend U18: Hockey-Damen erreichen das Halbfinale

Was für ein Spiel...
Am gestrigen Samstag empfingen wir die Mädchen von TC Blau-Weiß. Durch eine Sonderregelung, welche für TC gilt, mussten wir auf Dreiviertel-Feld spielen. Das sorgte für ein wenig Aufregen, da wir nur unser Großfeld gewohnt waren und somit unsere Taktik umstellen mussten.

Im ersten Viertel spielten wir ein ausgeglichenes Hockeyspiel. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, jedoch blieb es beim 0:0.

Im zweiten Viertel erhielten wir eine Strafecke. Diese Chance konnten wir verwandeln und so stand es 1:0. Kurze Zeit später fiel jedoch ein Gegentor und der Spielstand war 1:1.

Im dritten Viertel erspielten wir uns immer mehr Chancen. Durch ein schönes Passspiel konnten wir die Führung gewinnen und schossen das 2:1.

Im letzten Viertel war unser Team mehr als motiviert, da alle das Halbfinale erreichen wollten. Mit einem schlauen Querpass auf die im Schusskreis stehende Stürmerin, erzielten wir das 3:1.

Bis zum Ende waren alle unsere Damen motiviert und kämpften für den Sieg. Es reichte für die 3 Punkte und somit auch für das Halbfinale. Torschützen waren Helena, Sofie und Emmi.