News

1. SV Oberkrämer 11 feiert 10 jähriges Vereinsjubiläum gemeinsam mit einem Sommerfest des Sponsors Energieinsel GmbH und hat 1. FFC Turbine Potsdam zu Gast

Gestern war es nun endlich soweit und unser SVO konnte sein 10 jähriges Vereinsjubiläum feiern. Gemeinsam mit dem Sponsor Energieinsel, der diese Veranstaltung als Sommerfest der Firma nutzte, holte man den ehemaligen Frauen Championsleague Sieger Turbine Potsdam nach Vehlefanz.

Nach vielen Vorbereitungsterminen und dem Hoffen, dass die Pandemie uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, gaben die Behörden schließlich aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenz das grüne Licht für unsere Veranstaltung unter freiem Himmel. Eingeladen waren die Mitarbeiter der Firma Energieinsel und die Vereinsmitglieder des SVO mit ihren jeweiligen Familien. Diese mussten sich vorher jeweils anmelden.

 

Unser besonderer Dank geht nochmal an Natalie Fabera von der Firma Energieinsel und an Vorstandsmitglied Uwe Reher von Turbine Potsdam, mit denen wir gemeinsam diese Veranstaltung geplant und durchgeführt haben.

Nach der Eröffnung durch Firmenchef Rico Rückstadt und Vereinspräsi Dirk Ostendorf erfolgte ein 30 minütiges Einlagespiel von Turbine Potsdam, die mit Mitarbeiterinnen der Firma Energieinsel in jedem Team ergänzt wurden.

Danach fand ein Kleinfeldturnier statt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Die Firma Energieinsel stellte zwei Teams, die Turbine Mädels ein Team und der Vorstand des SVO ein Team. Sieger des Turniers wurde Turbine, was aber gestern absolut zweitrangig war. Alle hatten ihren Spaß und für den ein oder anderen Smalltalk auf und neben dem Platz blieb auch noch Zeit.

Parallel zum Kleinfeldturnier konnte man sich an der Torwand oder mit Schüssen auf eine Riesendartscheibe ausprobieren. Unser neuer Fitnesstrainer cooperfit André Protze hatte ebenfalls einen Stand aufgebaut und die Besucher konnten sich beim EMS ausprobieren oder sich in Sachen Fitness, Personaltraining oder Physiotherapie beraten lassen.

Der krönende Abschluß der Veranstaltung bildete dann noch eine Tombola, bei der es hochwertige Sachpreise wie eine Spiegelreflexkamera, eine Soundanlage, einen von den Spielerinnen original unterschriebenen Championsleague Ball oder handsignierte Trikots von Turbine Potsdam zu gewinnen gab.

Nach der Tombola begann das gemütliche Beisammensein unter freiem Himmel, bei denen bei Bratwurst, Steak und gekühlten Getränken noch viele tiefgreifende Gespräche geführt wurden.


Wir als 1. SV Oberkrämer 11 möchten uns nochmal herzlich bei der Firma Energieinsel und bei 1. FFC Turbine Potsdam für diesen tollen Tag bedanken und hoffen, dass wir ein ähnliches Event im nächsten Jahr wiederholen können.

Ein weiterer Dank geht an unsere anderen Sponsoren wie die Firma Pude Gasthof Zur Alten Weide Hotel, die uns mit ausreichend kühlen Getränken und dem nötigen Equipment wie Bierwagen, Stehtischen usw. unterstützt haben.

Hier geht es zu den Bildern.

Euer SVO