News

Mitteilung zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

zunächst hoffen wir, dass es euch und euren Familien gesundheitlich gut geht.

Wir wenden uns über diesen Weg an euch um in der aktuellen Corona-Pandemiephase auch die Situation unseres Vereins zu erklären.

Der Verein finanziert sich aus Spenden, Zuschüssen aus der Gemeinde und dem Land. Hauptsächlich allerdings durch eure Mitgliedsbeiträge. Als e.V. dürfen wir nicht gewinnorientiert agieren, sondern es müssen alle Einnahmen, abzüglich der Kosten, den Mitgliedern wieder zu Gute kommen. Demzufolge haben wir zwar immer ordentlich gewirtschaftet ohne allerdings „dicke“ Rücklagen gebildet zu haben.

Der Einsatz der Gelder für die Mitglieder erfolgt durch den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Darüber hinaus sorgen wir für Spielkleidung, richten Feiern, insbesondere für unser Kinder und Jugendliche aus, etc.

Wir wissen natürlich auch, dass wir als Verein aus den bekannten Gründen im Moment die angesprochenen Leistungen nicht anbieten können bzw. dürfen.

Wir haben deshalb an allen „Rädern gedreht“ um unsere fixen monatlichen Kosten deutlich zu reduzieren. Allerdings ist es nicht möglich alle Kosten auf NULL zu bringen.

Wir haben per 1.4.20 die Beiträge, wie immer im Voraus, für das 2. Quartal 2020 abgebucht. Wir wissen heute noch nicht wann wir wieder Sport im Verein anbieten können. Das kann im Mai, Juni oder auch später erst der Fall sein.

Da unsere Kosten bis zum aktuellen Zeitpunkt allerdings bereits angefallen und fällig sind, sind wir auf die Beitragseinnahmen angewiesen.

Wir bitten euch deshalb Beiträge nicht zurück zu buchen oder gar den Verein zu verlassen.

In den nächsten Wochen sind wir alle schlauer wie es weitergeht. So wollen wir dann für das dritte Quartal eine Beitragsregelung zu euren Gunsten kalkulieren und dies dann auch rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt geben.

Wir bauen auf eure Solidarität – damit wir auch nach dieser Krise weiter für die Erwachsenen und Kinder in unserer Region als Sportverein da sein können.

Bleibt gesund – bis wir uns dann wieder in einem normalen Umfeld bei Sport und Spaß wiedersehen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Der Vorstand