90 Kinder und Jugendliche bei Oberkrämer Spaßturnier

17.12.2014 (Sportbuzzer)

Fußballer von den Minis bis zu den C-Junioren traten unter dem Hallendach gegeneinander an
 

Ihre Weihnachtsfeier verdienten sich die Nachwuchs-Fußballer des 1. SV Oberkrämer am Sonnabend mit einem Spaßturnier. Knapp 90 Kinder und Jugendliche waren dabei – von den Minis bis zu den C-Junioren. Die jeweils ältere Mannschaft bekam ein Handicap und musste mit Gummibändern zwischen den Beinen spielen. Kein leichtes Unterfangen. Im Finale trafen dadurch etwas überraschend eine F- und E-Jugend-Mannschaft aufeinander. Zwischen den Spielen zeigten auch die Zumba-Damen ihr sportliches Können. Höhepunkt war aber für die Jungs der Besuch durch den Weihnachtsmann, der die Kinder mit neuen T-Shirts beschenkte. Auch Ilona Bethke von der Volksbank-Filiale Vehlefanz kam nicht mit leeren Händen und überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. „Diese großzügige Spende machte unsere Weihnachtsfeier erst möglich“, betonte Nachwuchstrainer Jörg Falkowski.

Stefan Zwahr