Hockey

Mehr als ein Jahr Hockey beim SVO

Nun existiert die Hockeyabteilung schon fast zwei Jahre. Es wurde viel angefasst und geschafft.

Neue hockeytaugliche Tornetze für die Nashorn-Grundschule wurden angeschafft, um den Mannschaften die Teilnahme am Spielbetrieb des Berliner Hockey Verbandes ermöglichen zu können. Für die Torhüter wurden neue Rüstungen gekauft. Wir konnten unsere erste Feldsaison auf Kunstrasen trainieren, mit Hilfe vom BHV wurden erstmalig Feldhockeytore angeschafft.

Ein regelmäßiges Feldtraining konnte angeboten werden!
 

Hockey ist derzeit die erfolgreichste Ballsportart Deutschlands.

Mit Gold, Silber und Bronze bei Olympia und vielen Weltmeistertiteln der Damen, ebenso bei den Herren, gehört der Hockeysport zu den erfolgreichsten Ballsportarten Deutschlands.

Ein fast körperloser Sport der sogar bei Kindern dafür sorgt, dass auch schulische Leistungen nicht nachlassen, sondern durch den sportlichen Ausgleich, sogar verbessert werden können.

Hockey trainiert neben den allgemeinen körperlichen Parametern wie Blutdruck, Lungenvolumen, Muskulatur, Herz- und Kreislaufsystem, allem voran die koordinativen Fähigkeiten der Spieler.

Ein Sport, der Schnelligkeit und Geschicklichkeit verlangt. Athletik, Technik, Spielfreude, Disziplin und Teamgeist werden gefördert.

Ein Sport der fair ist, der Spaß macht und den man im Sommer an der frischen Luft und im Winter in der Sporthalle spielt.

Gern begrüßen wir Euch zu einem unverbindlichen „Schnuppertraining“.

See you soon, after Corona!!
 

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!