Beiträge

04. Spieltag SV Oberkrämer - SG Gransee/Klein Mutz 2:2 (1:2)

Rene Rex trifft bei Debüt

Erstmal begrüßen wir einen neuen Mannschaftskollegen. Rene Rex hat endlich das 35. Lebensjahr vollendet und durfte das erste Mal bei den Senioren mitwirken. Herzlich Willkommen. Aber nun zum Spiel:

Unsere Gäste aus Gransee wollten von Beginn an klarstellen, dass sie völlig zu Unrecht am Ende der Tabelle stehen und mit begannen mit einem wahren Sturmlauf. Bereits nach 10 Minuten konnten sie zwei Torchancen zur frühen Führung nutzen. Ihre beiden sehr gut agierenden Stürmer stellten unsere Abwehr so manches Mal vor eine schwierige Aufgabe. Ossi, der heute den verletzten Micha Dannenberg im Tor vertrat, hatte bei den Toren keine Chance. Nach ca. 20 Minuten fingen wir uns als Mannschaft und bekamen das Spiel besser in den Griff. Kurz vor der Pause konnte Ömer dann eine Freistoßhereingabe von Doc Schneider zum wichtigen Anschlusstreffer nutzen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Torchancen zu Hauf auf beiden Seiten. So verhinderte Ossi mit einer Glanzparade die sichere Entscheidung. Im Gegenzug konnte Rene Rex nach einer guten Kombination sein erstes Tor im ersten Spiel für uns erzielen. In der Schlussphase hatte Peer dann noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein abgefälschter Schuss streifte jedoch knapp am langen Eck vorbei.

So blieb es am Ende in einem besonders im zweiten Spielabschnitt teilweise hochklassigen Spiel bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit denen beide Mannschaften sicherlich leben können. 

Josch Rösler